Der Verein - Hammer Computer Spende e.V.

Computer oder IT-Hardware spenden?Jede Hardwarespende hilft

Hammer Computer Spende e.V.

1. Vorsitzender und Schriftführer
Herr Michael Kuppe
2. Vorsitzende und Kassiererin
Frau Sara Kuppe
Unser Verein ist momentan eher ein kleiner Verein aber dafür sind alle Mitglieder mit sehr viel Herzblut dabei.
An dieser Stelle möchten wir kurz auf 2 Themen aufmerksam machen die uns bei unseren Aktivitäten wichtig sind.

Inklusion

Was auf den ersten Blick wie ein Wiederspruch aussehen muss ist bei uns aktive Vereinsarbeit. In unserem Verein machen auch Menschen mit welche eine geistige Behinderung haben.
Sicherlich, Menschen mit einer geistigen Behinderung sind keine Fachleute auf dem Gebiet der Informationstechnologie, aber das müssen sie auch nicht sein.
Zielsetzung unseres Handelns ist es diese Personengruppe Stück für Stück mit der Materie vertraut zu machen so dass sie später selbstsicher mit einem Computer umgehen können und auch kleine Fehler selbst beheben können. Unsere Erfahrungen haben gezeigt, dass dies das Selbstvertrauen enorm stärkt.

Integration

Auch in unserem Verein gibt es Mitglieder welche einen Migrationshintergrund haben. Ob Flucht oder Zuwanderung spielt dabei keine Rolle.
Und auch hier ist zu beobachten das es gerade auch beim Thema "Erlernen der deutschen Sprache" dies der Sache einen enormen Schub gibt.
Nicht alle Mitglieder unseres Vereins sind IT-Spezialisten aber dafür packt jeder mit an wo er kann.

Mitglied werden

Generell kann jeder in unserem Verein mitmachen wer möchte, technisches Verständnis ist dabei nicht unbedingt erforderlich.
Es werden keine Mitgliedsbeiträge erhoben.
Wenn Sie ehrenamtlich in unserem Verein tätig werden möchten sprechen Sie uns an.
Hier geht es zu unserem Kontaktformular.
Übergabe eines Computers an einen Klienten des VKM Hamm
Hammer Computer Spende e.V.