Projekte - Hammer Computer Spende e.V.

Computer oder IT-Hardware spenden?Jede Hardwarespende hilft

Hammer Computer Spende e.V.
Direkt zum Seiteninhalt
Projekte

Projekte die wir unterstützt haben

PCs für eine Schule in Buduburam - Ghana

Anfang März 2018 erhielten wir eine Anfrage der Matthew Cares Foundation, verbunden mit der Bitte um Unterstützung bei der Beschaffung von Computern für eine Schule im Flüchtlingslager Buduburam in der zentralen Region Gomoa in Ghana.
Benötigt werden dort ca. 20 Computer inklusive Monitore und alles was zu einer Komplettausstattung gehört, inklusive ein paar Drucker.
An sich eine Sache die unser relativ kleiner Verein leisten kann, allerdings auch nur in Zusammenarbeit mit dem Verein Bildung für Ghanas Kinder e.V. aus Tübingen, welcher sich um den Transport der Hardware nach Ghana kümmert.

Matthew Cares Foundation

Die Matthew Cares Foundation wurde im Jahr 2016 von Matthew Davis mit dem Ziel gegründet Kindern im Alter von drei bis achtzehn Jahren in Flüchtlingslagern in Ghana, welche mit ihren Eltern aus Krisen- und Kriegsgebieten im Raum Westafrika fliehen mussten, eine Chance auf schulische Bildung zu bieten.
Weitere Informationen zur Matthew Cares Foundation finden sie hier.
Schule in Buduburam wo Flüchtlingskinder aus lokalen Kriegsgebieten unterrichtet werden.
Stand 09.09.2018
Unser Gemeinschaftsprojekt "Computer für eine Schule in Ghana" geht mit großen Schritten in die finale Phase.
Dank zahlreicher Sachspenden von Firmen aus Hamm und Umgebung sowie aus dem gesamten Bundesgebiet, sind 20 Computer sowie 5 Drucker soweit versandfertig. In den nächsten 2 Wochen kümmern wir uns noch um das notwendige Zubehör wie Monitore, Tastaturen, Mäuse und Netzwerkkomponenten so das alles vor Ort später einsatzbereit ist.
An dieser Stelle auch ein herzliches Dankeschön an Daniel Weitbrecht aus Tübingen der sich um den Transport der Sachspenden nach Ghana kümmert.
Westfälischer Anzeiger - Ausgabe 12.10.2018
Westfälischer Anzeiger - Ausgabe 12.10.2018
Verladen der Cpmputer in Stuttgart
Verladen der Cpmputer in Stuttgart
Stand 13. 01. 2019 - Die Computer sind angekommen
Die Computer sind nach langer Reise am Bestimmungsort angekommen und wie unschwer zu erkennen ist wurden diese auch gleich ausgepackt und ausprobiert.
An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle Unterstützer.  
Schule Buduburam - Stand 13.10.2019
Zurück zum Seiteninhalt